ABBA – Review in Klanxbüll

Ein Konzertbericht

Am Abend des 4. Juni hatten wir, die Musical AG der Schule, das Vergnügen, das Konzert „Mamma Mia“ in Klanxbüll im charmanten Charlottenhof zu besuchen. Obwohl das Konzert aufgrund der begrenzten Kapazität eine kleine Veranstaltung war, erwies sich dies letztendlich als großer Vorteil, denn die Atmosphäre schuf eine besondere Stimmung.

 

Als Mitglieder der Musical AG hatten wir uns auf den Abend gefreut, um uns durch das Konzert musikalische Inspiration für unsere eigenen Aufführungen zu holen.
Zusammen mit Herr Manthey und Herr Rohmeyer ging es nach Klanxbüll wo uns Frau Deussing schon in Empfang nahm. Nach dem Eintreffen von Frau Detlefsen und Christian Bechmann, dem Leiter der Musical AG, betraten wir den Charlottenhof. Obwohl die Stimmung zu Beginn des Konzerts ein wenig verhalten war, wurden wir nicht entmutigt und beschlossen, die Atmosphäre selbst in die Hand zu nehmen. Wir begannen mitzusingen und die Lieder wurden lauter und enthusiastischer, als sich unsere Begeisterung auf die anderen Zuschauer ausbreitete und selbst die anfangs etwas skeptischen Herrschaften haben sogar etwas mitgetanzt und Geschmack am Mitsingen gefunden.

Das Repertoire des Abends war eine perfekte Mischung aus eingängigen Hits wie „Dancing Queen“, „Mamma Mia“ und „Waterloo“. Jeder Song wurde von den Künstlern mit großer Leidenschaft und Energie gesungen und auch dessen Outfits passten hervorragend zu jedem Lied.

 

Nachdem eine Pause eingelegt werden musste, nutzen wir diese um unsere Stimmen zu schonen und etwas frische Luft zu schnappen. Der Charlottenhof spendierte uns Getränke und die selbst gebackenen Brezeln schmeckten hervorragend.

 

Nach der Pause stellten wir fest das unsere Entscheidung, die Stimmung aufzulockern und mitzusingen, einen positiven Einfluss auf das Konzert und die allgemeine Atmosphäre hatte. Die Künstler schienen unsere Begeisterung zu spüren und fingen an, noch mehr Energie und Freude in ihre Performance zu investieren. Es entstand eine Interaktion zwischen uns und ihnen, die den Abend richtig schön machte. Auch konnten wir unsere zuvor geprobten Choreografien ausprobieren, welche die Sänger begeisterten.

Insgesamt war der Konzertbesuch von „Mamma Mia“ im Charlottenhof in Klanxbüll eine musikalische Erfahrung die sie als sehr schön entpuppte. Trotz anfänglich verhaltener Stimmung schafften wir es als Musical AG, die Atmosphäre aufzuhellen und aufzulockern. Die mitreißenden Lieder und die Darbietungen der Künstler inspirierten uns sehr. Das Konzert endete und der Rückweg zum Bahnhof wurde angetreten,. woraufhin wir auf dem Weg nochmal alle Lieder zur Freude von Herr Manthey und Herr Rohmeyer sangen.

 

Wir freuten uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, dieses Konzert zu besuchen.
Wir hoffen, dass andere Schülerinnen und Schüler ebenfalls von unserer Begeisterung für „Mamma Mia“ angesteckt werden und ihr vielleicht mal bei uns vorbeischauen und mitmachen möchtet! Vielen Dank an Freu Deussing, die alles organisiert hat!