Lesefest für die fünften Klassen

Am Dienstag, den 19. September, hat die Schulbücherei des Schulzentrums wieder das Lesefest für die fünften Klassen ausgerichtet. Mit tatkräftiger Unterstützung von Schülerinnen und Schülern höherer Klassenstufen wurden alle fünften Klassen jeweils zwei Stunden auf Stationenrallye durch die Schule geschickt.

Mit Büchereiausweisen und Laufkarten ausgestattet ging es von der Schulbücherei bei Frau Andreas und Frau J. Christiansen zu Rätselgedichten, Fortsetzungsgeschichten, Fadengedichten und Satzpuzzle weiter. Ein großes Highlight war erneut die Vorlesezeit bei Frau Detlefsen und vertretungsweise auch bei Herrn Pohns.

Wer am Ende an allen Stationen Stempel gesammelt hatte, kam in den Lostopf und konnte einen Büchergutschein gewinnen. Dieses kleine Extra gab den Schülerinnen und Schülern extra Motivation für die Stationen.

Die Bücherei öffnet in diesem Schuljahr immer dienstags und mittwochs in der zweiten großen Pause ihre Türen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler.

 

 

Text: Lina Lassnig