Meeresschutz

„Dem Meer wohnt ein Zauber inne. Menschen fühlten sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen, wollten am Meer leben, im Meer schwimmen, spielen, es anschauen.“ – Cecelia Ahern irische Schriftstellerin 1981 –

Eine neue große, fotorealistische Malerei von Ocean Renner (Klasse Q1n) ziert nun die National-Park-Ecke des Schulzentrums und zeugt von dieser Faszination, die das Meer bewirken kann.

Wenn wir einen persönlichen, emotionalen Bezug zur Natur haben, dann ist uns der Erhalt und Schutz besonders wichtig. Als Nationalparkschule setzen wir im Unterricht einen Fokus auf das Thema Meeresschutz, fördern die Artenkenntnis und das Wissen über diesen einzigartigen Lebensraum.

Fächerverbindend gingen die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Kunstkursen das Thema auf ihre eigene Weise kreativ an. So werden im Laufe der Zeit noch weitere Wandbilder entstehen…

Wenn Sie noch mehr über die Kunst von Ocean Renner erfahren möchten, werfen Sie gerne einen Blick auf ihren Instagram-Account (https://www.instagram.com/oceanrenner/).

Meeresschutz